Meine Immobilienseite
mit wertvollen Informationen, Tipps und Links rund um
Eigentum, Häuser, Wohnungen, Grundstücke, Anlagen etc.

 


Real Estate Agent - Agente de Bienes Raíces - Immobilière - Agenti immobiliari - Makelaar

 

 

Die wichtigsten Webseiten für die Immobiliensuche (Kauf und Miete!):


von Emhofen Immobilien e.K.*
Vorbildlich: Man gelangt direkt in die Galerie und kann auch ein Gesuch hinterlegen.
Wir sind tätig in der gesamten Region Köln - Bonn - Aachen - Düsseldorf, Eifel, Bergisches Land, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis, Rheinisch-Bergischer-Kreis mit Schwerpunkt auf höherwertige und besondere Immobilien und Denkmäler. www.von-emhofen.de
NEU: www.IVD24.de*
Endlich ist es da! Das neue Immobilienportal der Immobilienprofis - seit Anfang 2017! Der größte Maklerverband IVD hat ab sofort alle Angebote der Mitglieder (keine Halbprofis und Bauträger mehr!) zusammengestellt. Ohne lästige Werbebanner usw.

ImmobilienScout24.de*
Seit einigen Jahren der Marktführer mit wirklich vorbildlicher Oberfläche. Anfangs war er nur Bester in Sachen Mietwohnungen, mittlerweile ist er aber kaum noch zu schlagen.

Immopool.de*
War in den ersten Jahren der Marktführer in Sachen Kaufimmobilien und wurde vor allem von Maklern genutzt die mit der Lagler-Software arbeiten. Hier können nur Profis inserieren.

Immonet.de*
Ursprünglich die Onlinebörse der RDM-Makler (Ring-Deutscher-Makler), heute unter ferner liefen. Aber die werben immer noch mit einem extrem großen Angebot und bieten ebenfalls einen guten Service-Teil.

Immowelt.de*
Ursprünglich wohl nur von VDM-Maklern (Verband-Deutscher-Makler) genutzt. Aber auch hier tut sich nur noch wenig und hält mit der Konkurenz von Immoscout nicht mehr mit.

* = Bei allen Seiten kann man sehr gut, effektiv und vor allem kostenlos Gesuche hinterlegen (Lage, Preis, Größe, etc.). Man erhält dann regelmäßig E-Mail-Benachrichtigungen wenn ein passendes Angebot neu eingestellt wurde, welches auf mein Profil passt. Die 4 Portale bieten hervorragende Zusatz-Möglichkeiten und große Service-Angebote. Auch Ferienwohnungen lassen sich finden

Auch die Zeitungen spielen wieder eine Rolle!

Kalaydo
Ein Zusammenschluss der wichtigsten Tageszeitungen im Rheinland. Hier kann man praktischerweise auch Monate später noch alte Zeitungsinserate lesen und muss sich nicht jedes Wochenende durch die unübersichtlichen Fließtextanzeigen wühlen. Online ist das einfacher.

Anonza
Das gleiche gilt für den Zusammenschluss der Werbeblätter / Käseblättchen die wir alle kennen. Auch wenn sie viele Hausbewohner nerven ist es für Immobiliensuchende und -Anbieter doch ein absolutes Muss um das man nicht drum herum kommt.

Hier aber meine zwei Geheimtipps, die kaum einer kennt:

EBAY Immobilien
Da kein Mensch mit guten Haus- und Wohnungsangeboten bei Schnäppchenportal EBAY rechnet, gibt es hier auch recht wenig Nachfrage. Da allerdings EBAY von sehr vielen genutzt wird, stellen immer wieder Privat-Verkäufer hier ihre Häuser und Wohnungen ein...

IMMOBILO Suchmaschine
Eine gute Marktlücke wurde hier gefunden: Da es einfach zu viele verschiedene Immobilienportale gibt, findet man hier eine Suchmaschine nur für die Immobiliensuche. Mit einem Klick findet man somit alle relevanten Ergebnisse auf den diversen Immobilienseiten. Eine gute Idee, finde ich!

Für unabhängige Informationen aus öffentlicher Hand empfehle ich:

IVD - Immobilienverband Deutschlands
Der nötige Zusammenschluss des RDM und VDM ergab den jungen aber seriösen IVD. Auf der Onlinepräsenz erhält man als Immobilieninteressent einige Informationen und kann auf Maklersuche gehen.

Verbraucherzentrale
Bei der Verbraucherzentrale gibt es jede Menge Lesestoff und Seminare sowie professionelle Hilfe für Haus bauen, kaufen, Energie einsparen, Maklerrecht, Baurecht, Fördermittel etc.

VPD - Verband privater Bauherren
Bei diesem Verein erhält man immer aktuelle Informationen rund um Bauen und Wohnen, neueste gesetzliche Neuerungen, Förderprogramme usw. Auch kostenlos für Nicht-Mitglieder zu nutzen.

Haus und Grund
Ein ebenfalls alt-ehrwürdiger Verein, als Immobilien - Eigentümerschutzgemeinschaft gegründet, mit bundesweiten Anlaufstellen rund um die Immobilie. Gleich online findet man viele Ratgeber und Hilfen rund um das Wohneigentum.

BORIS - NRW
Das "Boden-Richtwert-Informationssystem", kurz BORIS, ist eine öffentliche Anlaufstelle des Landes NRW wenn es um Grundstücksmarktberichte und Bodenrichtwerte geht. Die regionalen Tageszeitungen bieten oft ähnliches an als Analyse der Inserate. Diese sind natürlich nicht gleichzusetzen in Ihrer Aussagekraft.

Notarauskunft
Finden Sie hier bundesweit einen Notar in Ihrer Nähe. Man kann sich informieren oder gleich einen Vertrag in Auftrag geben. Die meisten Notare sind sehr geduldig. Übrigens: Für den Kauf einer Immobilie kann man bundesweit zu irgendeinem Notar gehen. Er muss nicht vor Ort sein. Das gleiche gilt für die Finanzierung.

TIM - Topographisches Informationsmanagement
Hier kann man sich online Karten ausdrucken zum Traumhaus.

Geoserver
Der Geoserver ist eine professionelle Hilfe für die Grundstückssuche.

WOHNMARKTANALYSE
Hier kann man für recht kleines Geld schnelle Kurzgutachten erstellen über den lokalen Markt - für Kauf und Miete. Einfach, schnell und simpel!
Kostenlose Kurzgutachten bei ImmobilienScout24.de
Hier kann man gratis schnelle Kurzgutachten erstellen über den lokalen Markt - für Kauf und Miete. Einfach, schnell und simpel!

Energiekosten - Ein wichtiges Thema!

Im Folgenden einige lesenswerte Internetseiten zum Thema: Haus und Energie, Energie einsparen, Energiepass, Energieeinsparverordnung, ökologisch heizen, Geld sparen mit effizienten Heizsystemen und so weiter:

EnergieSparCheck

EnergieSparRente

Bafa

Bundeswirtschaftsministerium

Heizkosten-Einsparen

Die-Energieexperten

KFW

Dena

Bundesumweltministerium

Ökostrom-Vergleich

Die schlechtesten Makler-Fotos findet man übrigens hier, in einem lustigen Blog:

TerribleRealEstateAgentPhotos
Dieser lustige Tumblr-Blog aus England, zeigt immer wieder lustige Makler-Fotos, die teilweise wirklich extrem schlecht oder einfach nur skuril sind. Außerdem sind die Untertitel zu jedem Bild extrem lustig zu lesen...

 

Die schönsten, größten, besten, höchsten und einfach sehenswertesten Immobilien:

(Hier schaue auch ich immer wieder mal gerne rein...)

Bellevue - Magazin
Das bekannte deutschsprachige Magazin für die weltweit schönsten Immobilienangebote: Von Fischerhaus bis zur Insel mit Schloss. Hier findet man immer wieder ansprechende Architektur.

Vladi-Private-Islands
Bis heute der einzige Makler weltweit der auf Inseln spezialisiert ist. Von der kleinen No-Name-Insel ohne Wasseranschluss bis zum Luxus-Anwesen im Mittelmeer oder den Florida-Keys. Einfach WOW.

Die Wolkenkratzer.de
Auf dieser deutschsprachigen Seite erhält man ganz schnell Einblick in die aktuell bedeutendsten Bauvorhaben der Welt sowie deren Geschichte. Laufend überbieten sich die Bauherren um Höhenmeter. 

Skyscrapercity.com
Das gleiche findet man hier auf der bedeutendsten englischsprachigen Seite. Etwas gewöhnungsbedürftig in Foren-Optik, aber auch gut sortiert und Bilder erhält man dann im jeweiligen Unterpunkt.

Deutsche Stiftung Denkmalschutz
Die DSD ist sicher die schönste Einrichtung in Deutschland wenn man sich für historische Gemäuer interessiert. Mein Tipp: Ein mal spenden und regelmäßig ein tolles Magazin erhalten. Online einsehbar.

Deutsche Burgenvereinigung
Die DBV existiert bereits seit 1899 und hat bereits vieles geleistet um die Deutsche Geschichte lebendig zu erhalten. Der Stammsitz auf der Marksburg ist das Musterbeispiel einer deutschen Burg.

Übernachten in Burgen und Schlössern
Die Webseite "Culture Castles" bietet besondere Übernachtungsmöglichkeiten in Burgen und Schlössern, in verschiedenen Ländern und für wenig Geld.

Weitere Partner, die ich gerne empfehle:

Natürlich empfehle ich den besten Dachdecker der Region, meinen Bruder: Sagel Bedachungen

Und einen seriösen Gutachter für das Rheinland - Dipl. Ing. Stefan Hundertmark: Gutachter

Sowie den Energieberater Karl-Heinz Beu (z.B. für die Erstellung eines Energieausweises): Energieberater

Und auch eine zuverlässige Fachfirma für Innenausbau, Trockenbau, Malerarbeiten, Bäder etc. Frank Elsen: Innenausbau / Sanierung


      XING         

 



Google




Rechtshinweis

Mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle externen Links auf dieser Präsenz gilt:

Martin Sagel erklärt hiermit ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Präsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Präsenz angezeigten Links.

Designed © 1999 - 2017 by Martin Sagel